Seite auswählen

Mehr Gesundheit mit Fitnesstraining

Wir bieten Ihnen eine hohe Professionalität durch unsere qualifizierten und motivierten Sport- und Fitnesstherapeuten sowie einen hochwertig ausgestatteten Trainingsraum mit modernen Geräten und Hilfsmitteln. Unsere Mitarbeiter erstellen für Sie einen individuellen auf Ihre physischen Voraussetzungen abgestimmten Trainingsplan. Besonders erfolgreich wird Ihr Fitness-Training bei medifitness durch unsere ganzheitliche und vertrauensvolle Betreuung vor und während der Trainingseinheiten. Ihre persönlichen Trainingsziele und Ihre Übungen werden fortlaufend mit Ihnen besprochen und bei Bedarf flexibel an Ihren Leistungsstand angepasst. Unsere Mitarbeiter im Fitnessbereich werden ständig weitergebildet und haben für jeden vielfältige und erprobte Übungen parat, so dass es Ihnen auch nie langweilig wird.

Bessere Fitness und körperliches Wohlbefinden

Das Ziel vom Fitnesstraining sind optimale Übungsergebnisse für Sie in einer angenehmen und persönlichen Atmosphäre, in der Sie gern trainieren. Unsere geschulten Mitarbeiter zeigen Ihnen, dass Bewegung Spaß machen kann und dass Sie durch die Fitnessübungen Ihr körperliches Wohlbefinden und Ihre Leistungsfähigkeit steigern werden. Lernen Sie Ihren Körper besser kennen und machen Sie Gesundheit und Fitness zu Ihrem persönlichen Projekt.

Beugen Sie aktiv Erkrankungen vor.

medifitness bietet Ihnen die Möglichkeiten einer medizinischen Trainingstherapie unter gezielter fachlicher Anleitung. Aus der umfassenden Betreuung von verletzten Sportlern entstanden moderne und wissenschaftliche Therapieformen, welche die Erkenntnisse der Trainingslehre aus der Sportwissenschaft mit effektiven Elementen physiotherapeutischer Behandlungstechniken verbindet. Unsere Therapeuten und Trainer entwickeln entsprechend Ihres persönlichen Gesundheits- und Fitnesszustandes mit Ihnen gemeinsam ein individuelles ganzheitliches Programm zur Wiederherstellung, Stabilisierung und oder Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit.

Eingeschränkte oder zu geringe körperliche Betätigung ist ein wesentlicher Risikofaktor für das Auftreten von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Übergewicht, Arthrose sowie Krankheiten des Skeletts und des Bindegewebes. Werden Sie aktiv, denn so lassen sich die Belastungen im beruflichen Alltag und der individuellen Freizeitgestaltung besser meistern.

Medizinische Trainingstherapie

• Kopplung von Erkenntnissen der Sportwissenschaft mit physiotherapeutischen Behandlungstechniken
  • Wiederherstellung der physischen Funktionsfähigkeit und Verminderung bestehender Beeinträchtigungen

Krankengymnastik