Seite wählen

Rollstuhl-Basketballer aus Elxleben werden von Erfurter Physiotherapie unterstützt

Die Thuringia Bulls spielen schon seit 2011 in der besten nationalen Spielklasse und konnten sich schon mehrfach die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft erkämpfen. Besonders herausragend für die Thuringia Bulls war sicherlich die Saison 2015-2016. In dieser Saison konnte der erfolgreiche Verein sowohl den deutschen Pokal, die Deutsche Meisterschaft als auch den André-Vergauwen-Cup gewinnen. In der darauffolgenden Saison konnten die Spieler der Thuringia Bulls in der Champions League spielen und haben sich als vierbeste Mannschaft etabliert.

Der Rollstuhlbasketball ist immer etwas Besonderes und der Verein möchte auch in Zukunft in Deutschland und Europa um die Spitzenplatze kämpfen.

Pilates

Physiotherapeutische Beratung und Begleitung

Die Erfurter Physiotherapie im Rieth hat die erfolgreichen Rollstuhl-Basketballern aus Elxleben in der aktuellen Saison auf vielfältige Weise therapeutisch unterstützen dürfen: präventive Maßnahmen, Behandlung bei akuten Fällen, trainingsbegleitend und beratend sowie bei der physiotherapeutischen Nachbereitung von Spielen. Umso mehr freuen wir uns, dass es am Ende eine Meisterschaft zu bejubeln gab und der Finaleinzug in die Champions League gelungen ist.

Pilates