Seite wählen
Lesedauer ca. 2 Minuten

Spenden sammeln in der Physiotherapie Erfurt

Das war zum Jahresende unsere Devise: Spenden sammeln statt Naschen. Denn es gibt Menschen, die brauchen unsere finanzielle Unterstützung mehr als wir die Süßigkeiten. Das in unserer Physiotherapie von dem Patienten und Mitarbeitern gesammelte Geld konnten wir im Januar an das Kinder-, Jugend- und Mütterheim Erfurt übergeben.

Spenden sammeln

Unsere Spendenaktion war ein voller Erfolg. Gemeinsam konnten wir durch die großzügige Beteiligung die stolze Spende von 550,92 Euro übergeben. Diese Geldspende wird im Kinderheim Erfurt für die Zimmergestaltung der Jugendlichen und für gemeinsame Ausflüge genutzt. Wir bedanken uns bei unseren Patienten für Ihre tolle Unterstützung bei unserer Aktion Spenden sammeln für ein Erfurter Kinderheim.

Für Erfurter Kinderheim Spenden sammeln

Die Aufgaben des Kinder-, Jugend- und Mütterheim Erfurt sind vielfältig: Jugendhilfe und Betreuung für Kleinkinder und Schulkinder in Wohngruppen sowie für Jugendliche bis zum 18. Lebendjahr mit zunehmender Verselbständigung und Training der Eigenverantwortung. Außerdem bietet das Kinderheim eine stationäre Jugendhilfe für minderjährige und junge volljährige Mütter oder Väter mit einem oder zwei Kindern in Kleinstwohnungen an. Zu dem Angeboten gehört ebenso eine ärztliche bzw. gesundheitliche Betreuung und eine umfassende Mütterberatung.

Kinderheim Erfurt

Das erfolgreiche Arbeitsprinzip im Kinder-, Jugend- und Mütterheim in Erfurt ist die Partizipation aller Beteiligten mit einem konsequent lebensweltorientierten Ansatz. Dazu gehört ebenso die Vernetzung von stationären und ambulanten Hilfsangeboten durch vertraute Mitarbeiter und eine lückenlose, differenzierte Anschlussbetreuung der Betroffenen in ambulanter Form.